Extrem rechte und rassistische PRO-NRW Jugendorganisation auf Nazi Burg Vogelsang

Pro-NRW Jugend auf Nazi Burg Vogelsang

Pro-NRW Jugend auf Nazi Burg Vogelsang

Am vergangenen Wochenende (18.6. bis 19.6.2011) fand laut der rechtspopulistischen und rechtsextremen Wählervereinigungen PRO-NRW eine Jugendfahrt in die Eifel statt. Laut der Internetseite von PRO-NRW 1 sollen ebenfalls in Euskirchen über 6000 Flugblätter durch die rechtspopulistische und rechtsextreme Jugendorganisation der PRO-NRW verteilt worden sein. Wo genau die Flugblätter in Euskirchen verteilt wurden, wurde nicht näher auf der Internetseite ausgeführt oder erklärt. Eine Flugblattverteilaktion in dieser Größenordnung wäre in Euskirchen nicht unentdeckt geblieben und es bleiben sehr starke Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Darstellung durch die rechtspopulistischen und rechtsextremen Wählervereinigungen PRO-NRW. Auch die Zahl von 6000 Flugblättern, die dann an 6000 Menschen bzw. Interessierten in der Fußgängerzone am einen Samstag verteilt wurden, scheint recht unglaubwürdig. Die Euskirchener Innenstadt würde eine Menschenmenge von 6000 Menschen nicht verkraften und ist wohl eher durch PRO-NRW halluziniert.

 

Beim Besuch der ehemaligen Nazi Burg Vogelsang 2 , sollen die 20 Jugendlichen der rechtspopulistische und rechtsextreme Jugendorganisation PRO-NRW, durch einen bereitgestellten ehrenamtlichen Referenten der Burg Vogelsang selbst durch die Anlage geführt worden sein. Wir sehen dies als sehr kritisch, das offizielle oder inoffizielle Stellen oder Vertreter der Nazi Burg Vogelsang, Führungen für extrem rechte Parteien oder Neurechte Tarnorganisationen durchführen. PRO-NRW und ihre Jugendorganisationen stehen für offene rechtspopulischte und rechtsextreme Ideologie und ehemalige Neonazis gehören heute der Führungsriege der rechten PRO-Bewegung an.

Pro-NRW Jugend beim gemeinsamen Abendessen mit Vorständen in der Eifel

Pro-NRW Jugend beim gemeinsamen Abendessen mit Vorständen in der Eifel

Das Prinzip der Tarnorganisation wird besonders deutlich, wenn man die Mitgliederstruktur dieser Organisationen genauer betrachtet. Diverse Mitglieder rechtspopulistischer Wählervereinigungen waren oder sind gleichzeitig Mitglieder anderer rechtsextremer Gruppen und Parteien, so zum Beispiel der Spitzenkandidat der “Bürgerinitiative Ausländerstopp München”, Karl Richter ist gleichzeitig Leiter des Parlamentarischen Beratungsdienstes der NPD-Landtagsfraktion im Sächsischen Landtag 3 .

 

Am Abend des 18.6.2011 sollen dann die PRO-NRW-Geschäftsführer Karel Schiele, als auch der PRO-NRW-Bezirksvorsitzende im Bergischen Land, Udo Schäfer, gemeinsam mit der Jugendgruppe zu Abend gegessen haben. Des weiteren wurde, nachdem man gemeinsam in der Nähe der Nazi Burg Vogelsang in einem Hotel übernachtet hatte, am Sonntag den 19.6.2011 der Hürtgenwald besucht. Die Jugendgruppe der PRO-NRW besuchte laut der Internetseite gemeinsam ein Museum im Hürtgenwald, über die hier in der Gegend stattgefundenen Abwehrkämpfe am Ende des zweiten Weltkriegs. Der Hürtgenwald 4 steht für einen 6 monatigen sinnlosen mörderischen bestialischen Abwehrstellungskampf, und damit eine verlängerung des sinnlosen Krieges. zwischen Nazideutschland und den Alliierten 5 . In den letzten Jahr des Kriegs sind mehr Menschen und KZ-Insassen umgekommen, als in den Jahren zuvor. So mit steht der Hürtgenwald für den fanatischen Kampf von Nazis gegen die Menschheit und für die Verlängerung an Verbrechen an der Menschheit.

Wir sind gegen einen unkritischen Umgang mit der kritischen NAZI BURG VOGELSANG!

Vielleicht sollte man mit der NAZI Burg Vogelsang so verfahren, wie es mit anderen kritischen Nazi Bauwerken hier am Westwall auch geschehen ist! The end of svastika!

Autonome Recherche Eifel

Quellen:

  1. http://www.pro-nrw.net/?p=5567 [zurück]
  2. http://www.vogelsang-ip.de/ vom 11.12.2010 [zurück]
  3. http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/pro-nrw [zurück]
  4. http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_im_H%C3%BCrtgenwald [zurück]
  5. http://www.history.army.mil/brochures/rhineland/rhineland.htm [zurück]

Dieser Beitrag wurde unter Querverbindungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.